Fortschritt und Forschung
Dank des stetigen Fortschritts in Medizin und Forschung, sowie modernster Geräte und Behandlungsmethoden, sind Zahnextraktionen mittlerweile sehr selten geworden.

Der Erhalt gesunder Zähne und gesunder Zahnsubstanz hat für uns oberste Priorität. Wir folgen hier unserer klaren Philosophie. Zahnerhaltung ist für den Patienten der beste Weg.

Viele Patienten schenken uns hier zu recht ihr vollstes Vertrauen und wir wissen dies zu schätzen.
  • Gründliche Kariesdiaknostik mit moderner Technik

Die Gesundheit Ihrer Zähne wird wesentlich von einer guten Zahnpflege, der individuellen Prophylaxe und einer frühzeitigen und exakten Kariesdiagnostik beeinflusst.
    Regelmäßige Kontrollen im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung in unserer Zahnarztpraxis in München Bogenhausen, ergänzt durch digitale, diagnostische Röntgenaufnahmen, den Einsatz von Lupenbrillen und speziellen Durchleuchtungsmethoden der Zähne, unterstützen den Erhalt Ihrer Zahngesundheit.
    Für die anschließende schonende Behandlung nehmen wir uns Zeit und bieten Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in München Bogenhausen eine entspannte und angenehme Atmosphäre mit Blick ins Grüne.

• Zahnfarbene Kunststofffüllung

ästhetische Füllungen für ein strahlendes Lächeln

Kunststofffüllungen sind sehr vielseitig und können der eigenen, natürlichen Zahnfarbe angepasst werden.
    Moderne, hochwertige Kunststoffe mit einem hohen Anteil an Keramikpartikeln werden in unserer Zahnarztpraxis in München Bogenhausen innerhalb einer Sitzung direkt in die Zähne eingebracht.
    Diese so genannten Komposit-Füllungen sind langlebig, bioverträglich, von natürlicher Ästhetik und farblich vom eigenen Zahn nicht zu unterscheiden.

• Amalgamsanierung

schonend und ganzheitlich

Schon der Verdacht das Amalgam toxisch wirken kann, ist Grund genug, Amalgam nicht weiter zu verwenden.
    Quecksilber ist ein Gift, das auch in Kleinstmengen nicht in unseren Körper gelangen sollte.
    Bei einer Amalgamsanierung werden die alten Amalgamfüllungen auf sehr schonende Art entfernt. In diesen Fällen verwenden wir als Füllungsmaterialien biologisch verträgliche Materialien, wie Kunststoff, Zahnzement, Keramik oder Goldmaterialien, die allesamt den Körper nicht belasten, langlebig und ästhetisch ansprechender sind.

Unser Konzept bei der Amalgamsanierung:
    • Wir arbeiten mit speziellen Absaugvorrichtungen
    • Wir legen, wenn möglich, bei der Amalgamsanierung einen Kofferdamm (komplettes Auskleiden der Mundhöhle mittels latexfreier Manschette)
      Gerne beraten wir Sie wie Ihre Amalgamfüllungen entfernt werden sollen und in welchem Abstand die Behandlungstermine bei der Amalgamsanierung erfolgen sollen.
    Begleitend kann zusätzlich, bei Bedarf auch eine Ausleitung durch einen Arzt oder Heilpraktiker erfolgen.
  • Parodontitis-Therapie für gesundes Zahnfleisch

Parodontitis (früher Parodontose) ist ein entzündlicher Prozess im Bereich des Zahnfleisches. Diese Entzündung wird durch Bakterien verursacht.
    Unbehandelt führt diese Infektion zu Zahnlockerungen durch Knochenabbau und zu Zahnverlust. Die ersten äußeren Anzeichen sind Zahnfleischbluten, der Rückgang des Zahnfleisches und Mundgeruch.
    Mit zunehmendem Alter steigen Häufigkeit und Schweregrad der Parodontitis.
    Parodontitis ist eine schwere Infektionserkrankung, die nicht von alleine wieder heilt.
    Parodontitis verdoppelt das Herzinfarktrisiko und kann bei schwangeren Frauen das Risiko einer Früh- oder Fehlgeburt um das 6- bis 7fache erhöhen.
    Mit einer Parodontitis-Therapie in der Zahnarztpraxis von Dr. Elsässer in München Bogenhausen kann diese Infektionskrankheit geheilt werden und das Zahnfleisch und die Mundschleimhaut werden wieder gesund und straff.
    Lassen Sie sich rechtzeitig behandeln und vereinbaren Sie einen Termin für Ihre Parodontitis Therapie.